Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.
| Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
|
works [2017/06/12 17:47] klangadmin |
works [2020/03/01 18:33] (aktuell) klangadmin |
||
|---|---|---|---|
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
| **Musiktheater: | **Musiktheater: | ||
| ** | ** | ||
| + | * **[[mehrblickundton2|Die Jeinsager ]] oder die unerträgliche Ambivalenz der täglichen Entscheidungen ** (2020) Musiktheater für drei SängerInnen, Kammerchor, zwei Keyboards und Elektronik | ||
| * **[[mehrblickundton|Moby_D, eine Männermelancholie]]** (2015/16) Musiktheater für Schauspieler, einen Blockflötisten und Lautsprecherorchester | * **[[mehrblickundton|Moby_D, eine Männermelancholie]]** (2015/16) Musiktheater für Schauspieler, einen Blockflötisten und Lautsprecherorchester | ||
| - | * **[[http://www.musikfabrik.eu/de/klang-bild/buehne/tiere-sitzen-nicht-enno-poppe-und-wolfgang-heiniger|Tiere sitzen nicht]]** Bühnenmusik für 200 Instrumente (mit Enno Poppe 2009) Köln (Auftrag der Musikfabrik Köln) | + | * **[[http://www.musikfabrik.eu/de/klang-bild/buehne/tiere-sitzen-nicht-enno-poppe-und-wolfgang-heiniger|Tiere sitzen nicht]]** Bühnenmusik für 200 Instrumente (mit Enno Poppe 2009) |
| - | * **Wanderland** (2008) Musiktheater (mit Cathy van Eck, Genoel Rühle, Beate Baron) Berlin (Auftrag des Festivals Klangwerkstadt, Berlin) | + | * **Wanderland** (2008) Musiktheater (mit Cathy van Eck, Genoel Rühle, Beate Baron) Berlin |
| - | * **ADA, Queen Of Engines** Musiktheater 2000 St. Moritz (Auftrag der Schweizerischen Tonkünstlerverbands) | + | * **ADA, Queen Of Engines** Musiktheater (2000) |
| **andere Werke (Auswahl):** | **andere Werke (Auswahl):** | ||
| + | * **Heimat III** (2018/19) für Flöte(auch picc), Sopransaxophon, Schlagzeug, Keyboards(pno, el.org), und Elektronik (1 Spieler) | ||
| + | * **Heimat II** (2018/19) für Keyboards(synth, el.org), Schlagzeug und kleines Zuspiel | ||
| + | * **Heimat I** (2018) für Klavier, Schlagzeug und kleines Zuspiel | ||
| + | * **Als ich siebzehn war** (2018) für elektrische Gitarre, Computer und 5 Verstärker | ||
| + | * **NEUMOND** (2018) für zwei Keyboards und 2 Schlagzeuger | ||
| + | * **ICH HABE EINEN FISCH IM OHR** (2017) für sechs Stimmen und 5 Selbstspielende Kleine Trommeln | ||
| + | * **MEMORABILIA** (2017) für vier elektronische Blaswandler | ||
| + | * **FLUT** (2016) für Blockflöte und Zuspieler | ||
| * **Blechstaub** (2015) für Ensemble (sax,git,vc,el.org.,perc,elek.) | * **Blechstaub** (2015) für Ensemble (sax,git,vc,el.org.,perc,elek.) | ||
| * **SCHWER** (2015) für Cello und Zuspieler (Video&Audio) | * **SCHWER** (2015) für Cello und Zuspieler (Video&Audio) | ||